Aktuelle Abmahnung

Grenzbeschlagnahme wegen Replika-Fahrzeug Marke Mercedes: Daimler AG nimmt Klage gegen Mandanten der Kanzlei Heidicker zurück.

Unser Mandant, in diesem Fall ein Privatmann, bestellte im Jahre 2018 in den USA ein sogenanntes Replika-Fahrzeug. Er zahlte ca. 9.000,00 USD für den Kauf dieses Fahrzeuges. Das Fahrzeug wurde sodann durch den Händler in den USA nach Deutschland per Schiff verschickt.

Artikel lesen

Verband bayrischer Kfz-Innungen für fairen Wettbewerb fordert Vertragsstrafe von 35.000 Euro

Wir bearbeiten in unserer Kanzlei aktuell einen Fall, in dem von unserem Mandanten die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 35.000,00 Euro verlangt wird wegen angeblicher Verstöße gegen eine strafbewehrte Unterlassungserklärung. Die Vertragsstrafe wird vom Verband bayrischer Kfz-Innungen für fairen Wettbewerb e.V. gefordert.

Artikel lesen

BVB Merchandising GmbH mahnt vermehrt Reiseveranstalter wegen Markenrecht ab – unzulässige Logoverwendung

Wie wir bereits häufiger berichtet haben, vertreten wir regelmäßig im erheblichen Umfange Mandanten, die sich markenrechtlichen Abmahnungen der BVB Merchandising GmbH ausgesetzt sehen. In den letzten Tagen erreichen uns vermehrt Abmahnungen, die die BVB Merchandising GmbH gegen Reiseveranstalter ausspricht.

Artikel lesen

Abmahnung Kanzlei Dres. Lohner, Fischer, Igwecks & Collegen für die BVB Merchandising GmbH

Eine Abmahnung der Kanzlei Dres. Lohner Fischer Igwecks & Collegen im Auftrag der BVB Merchandising GmbH wegen einer angeblichen Markenrechtsverletzung beschäftigt uns aktuell in unserer Kanzlei.

Artikel lesen

Abmahnung "Calvin Klein" wegen Damenunterwäsche

Gegenstand der Abmahnung ist der Vorwurf der Markenrechtsverletzung. Anlässlich eines Testkaufs will Calvin Klein herausgefunden haben, dass unser Mandant gefälschte Damenunterwäsche über eBay verkauft habe. Bei der angebotenen Ware soll es sich demnach nicht um solche handeln, die von Calvin Klein selbst in den Verkehr gebracht worden ist. 

Artikel lesen

Abmahnung der Kanzlei von Appen Jens Legal im Auftrag des 1. FC Union Berlin e.V. wegen Markenrechtsverletzung

Der 1. FC Union Berlin e.V. ist nicht nur ein Fußballverein, sondern auch Markenrechtsinhaber der Marke "1. FC Union Berlin", die beim Deutschen Marken- und Patentamt eingetragen ist. Weil einer unserer Mandanten über einen Onlineshop Bekleidungsstücke mit dem Aufdruck "1. FC Union Berlin" zum Kauf angeboten haben soll, erhielt er kürzlich eine Abmahnung der Kanzlei von Appen Jens Legal.

Artikel lesen

FAST Fashion Brands GmbH mahnt ab wegen Markenrechtsverletzung „Izia“

Uns liegt eine weitere Abmahnung der CBH Rechtsanwälte zur Bearbeitung vor. Die Abmahnung ist datiert vom 24.06.2019 und wird erneut im Auftrag der FAST Fashion Brands GmbH ausgesprochen. Unserer Mandantschaft, die ebenfalls in der Bekleidungsbranche tätig ist, wird vorgeworfen, durch die Bezeichnung „Izia“ etwaige Markenrechte der Gegenseite verletzt zu haben.

Artikel lesen

Abmahnung Kanzlei HvLS im Auftrag der Hiddemann & Weiss GbR: Privates oder gewerbliches Handeln?

Die Anwaltskanzlei Hämmerling von Leitner-Scharfenberg (HvLS) hat einem unserer Mandanten kürzlich eine Abmahnung im Auftrag der Hiddemann & Weiss GbR zugesendet. Gegenstand der Abmahnung ist der Vorwurf, dass unser Mandant als gewerblicher Händler im Internet tätig sei, dort aber nur als privater Verkäufer auftrete.

Artikel lesen

Abmahnung der Rechtsanwälte Alt, Kemmler, Kowalski für Hr. Waldemar Zimmermann - privat/gewerblich

Kürzlich überreichte uns einer unserer Mandanten eine Abmahnung der Rechtsanwälte Alt, Kemmler, Kowalski, welche diese im Auftrag des Herrn Waldemar Zimmermann ausgesprochen hatten. Es ist bereits die zweite Abmahnung dieser Art, die wir in unserer Kanzlei bearbeiten. Abgemahnt werden vermeintliche Wettbewerbsverstoße in eBay Kleinanzeigen.

Artikel lesen

JBB Rechtsanwälte: Abmahnung für Sky Deutschland GmbH & Co. KG wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung

Wie erst vor kurzem von uns berichtet, liegt uns nun eine weitere Abmahnung der Berliner JBB Rechtsanwälte vor, welche im Namen und für die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG ausgesprochen wurde. Erneut geht es um eine angebliche Urheberrechtsverletzung durch Ausstrahlung des Sky-Fernsehprogramms in einer Gaststätte. 

Artikel lesen

Wir suchen Rechtsanwälte in Vollzeit (w/m/d)

Wir sind eine renommierte, insbesondere auf dem Gebiet des Zivilrechtes spezialisierte Kanzlei und vertreten Unternehmen und Privatleute. Wir sind sowohl lokal als auch bundesweit tätig. Viele der von uns bearbeiteten Sachverhalte haben auch einen Internetbezug.

Artikel lesen

Klage des IDO Interessenverband: Kanzlei Heidicker gewinnt vor dem Landgericht Frankfurt (Oder) für Mandanten Rechtsstreit gegen Ido (Urteil des Landgerichts Frankfurt (Oder) vom 10.01.2019, Az. 31 O 51/18)

Wegen einer vermeintlich verwirkten Vertragsstrafe wurde einer unserer Mandanten vom IDO Interessenverband für das Rechts- und Finanzconsulting deutscher Online-Unternehmen e.V. vor dem Landgericht Frankfurt (Oder) verklagt. Zuvor hatte der Verband unseren Mandanten wegen Verstößen gegen die Preisangabenverordnung abgemahnt. Unsere Kanzlei konnte vor dem LG Frankfurt (Oder) einen Erfolg erzielen und die Klageabweisung erreichen (Urteil des Landgerichts Frankfurt (Oder) vom 10.01.2019, Az. 31 O 51/18)

Artikel lesen

Abmahnung vom Verband bayrischer KFZ-Innungen für fairen Wettbewerb e.V. erhalten?

Haben Sie, ebenso wie einer unserer aktuellen Mandanten, eine Abmahnung des Vereins "Verband bayrischer KFZ-Innungen für fairen Wettbewerb e.V." erhalten? Werden Ihnen Wettbewerbsverstöße vorgeworfen und sollen Sie eine strafbewehrte Unterlassungserklärung unterzeichnen? Dann beachten Sie die Verhaltenstipps in diesem Ratgeberartikel!

Artikel lesen

UWG-Abmahnung des Ido Interessenverbandes wegen Garantie – „Allianz Garantieverlängerung“ auf ebay durch ebay - Abmahngefahr

Wir vertreten unsere Mandantschaft gegen eine weitere aktuelle Abmahnung des Ido Interessenverband für das Rechts- und Finanzconsulting deutscher Online-Unternehmen e.V.

Der Abmahnung liegt der Vorwurf eines wettbewerbswidrigen Verhaltens im Rahmen eines gewerblichen Shops unter der Handelsplattform www.ebay.de zugrunde.

Artikel lesen

Aktuelle Abmahnung der Firma Epic Games Germany GmbH wegen der Verwendung des Zeichens „Fortnite“ sowie der Verwendung von Spielfiguren aus dem Spiel „Fortnite“ auf Bekleidungsstücken

Uns liegt eine brandaktuelle Abmahnung der Epic Games Germany GmbH durch die Kanzlei Beiten Burkhardt vor. Die Firma Epic Games Germany GmbH, die sich durch die oben genannte Kanzlei vertreten lässt, ist Entwickler und Vertreiber des weltweit bekannten Computerspiels „Fortnite“. Bei dem Spiel „Fortnite“, welches vornehmlich von Jugendlichen gespielt wird, handelt es sich wohl derzeit in der Tat um das weltweit erfolgreichste Computerspiel und ist entsprechend berühmt.

Unserer Mandantschaft wird vorgeworfen, dass sie Grafiken und sogenannte Artworks aus dem Spiel „Fortnite“ auf Bekleidungsstücken anbietet.

 

Artikel lesen

Rechtsanwaltskanzlei Heidicker · Beethoven Str. 3 · 59174 Kamen · Telefon: 02307-17062 · Telefax: 02307-236772 · E-Mail: ra@kanzlei-heidicker.de

Unsere Website verwendet Cookies. Hinsichtlich des Datenschutzes erhalten Sie weitere Informationen zur Datenerhebung in unserer Datenschutzerklärung.

[Diesen Hinweis für 30 Tage ausblenden]