Aktuelle Abmahnung

Abmahnung Dres. Lohner Fischer Igwecks & Collegen BVB Merchandising

Die BVB Merchandising GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA. Sie ist Inhaberin der geschützten Marken „BVB“ und „Borussia Dortmund“ sowie dem Zeichen „BVB 09“ (Logo). Aktuell wurde einem unserer Mandanten eine Abmahnung der BVB Merchandising GmbH zugestellt, ausgesprochen durch die Anwaltskanzlei Dres. Lohner Fischer Igwecks & Collegen. In der Abmahnung geht es um den Vorwurf, unser Mandant habe die Markenzeichen des BVB unerlaubter Weise verwendet.

Artikel lesen

Urheberrecht: Abmahnung meet the Pugs GmbH durch Nimrod Rechtsanwälte wegen Verletzung von Bildrechten

Eine aktuelle Abmahnung der meet the pugs GmbH wurde uns vorgelegt. Gerügt wird hierbei durch die Nimrod Rechtsanwälte, dass unsere Mandantschaft ohne Zustimmung der GmbH, welche die Rechte an der Fotografie inne haben soll, ein Foto gewerblich verwende, welches einen Mops zeigt.

Artikel lesen

Abmahnung BVB Merchandising GmbH: Abmahnung Kanzlei Dres. Lohner, Fischer, Igwecks & Collegen vom 24.03.2017

Wir haben bereits in der Vergangenheit mehrfach von Abmahnungen der BVB Merchandising GmbH berichtet. Unsere Kanzlei hat zwischenzeitlich seit 2014 eine dreistellige Anzahl von Mandanten gegen markenrechtliche Abmahnungen der BVB Merchandising GmbH, ausgesprochen durch die Kanzlei Dres. Lohner, Fischer, Igwecks & Collegen vertreten und beraten.

Artikel lesen

Abmahnung Rechtsanwälte Estel & Feise Simone Sommer / Bau- und Industrietechnik Sommer

Unserer Fachanwaltskanzlei für gewerblichen Rechtsschutz wurde aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Estel & Freise im Auftrag der Frau Simone Sommer, Inhaberin der Firma Bau- und Industrietechnik Sommer aus Görlitz vorgelegt. Unserer Mandantschaft wird in der Abmahnung vorgeworfen, innerhalb der Funktion „Google Shopping“ einen höheren Versandkostenpreis anzugeben, als im eigenen Shop.

Artikel lesen

Breuer Lehmann Abmahnung für Michele Christophersen wegen Verwendung der Marke Bonny & Clyde

Unsere Kanzlei hat kürzlich das Mandat zur Verteidigung gegen eine aktuelle Abmahnung der Kanzlei Breuer Lehmann aus München im Auftrag des Herrn Michele Christophersen aus Seevetal erhalten. In dem Abmahnschreiben geht es um den Vorwurf der Markenrechtsverletzung an der Marke „Bonnie and Clyde“, eingetragen für die Klasse 25 (Bekleidung) beim Deutschen Marken- und Patentamt unter der Nummer 30646586.

Artikel lesen

Abmahnung der italienischen Kanzlei Cantaluppi & Partner im Auftrag der Firma Alpina wegen Motorradrädern

Unserer Fachanwaltskanzlei für gewerblichen Rechtsschutz liegt zurzeit eine Abmahnung der italienischen Kanzlei Cantaluppi & Partner im Namen der Alpina Raggi S.p.A vor.

Artikel lesen

 

AWPR Abmahnung Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG wegen Thermomix-Kochbuch

Eine aktuelle markenrechtliche Abmahnung der Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, ausgesprochen durch die Dortmunder Anwaltskanzlei AWPR liegt uns derzeit in unserer Kanzlei vor.

Artikel lesen

Inkassoschreiben Rhein Inkasso für Trak Music KG - BGH entscheidet über Verjährungsfrist: Schadensersatz verjährt nun nach 10 Jahren

Aktuell liegt uns wieder einmal ein Inkassoschreiben der Rhein Inkasso im Auftrag der Trak Music KG vor. Unsere Mandantschaft legte uns ein Inkassoschreiben vom 13.02.2017 vor. Hierin wird ein Betrag in Höhe von 586 gefordert.

Artikel lesen

Wettbewerbsrechtliche Abmahnungen durch Verbände und Vereine wie dem Ido Interessenverband oder der Wettbewerbszentrale

Die Rechtsanwälte unserer Kanzlei sind als Fachanwälte auf den gewerblichen Rechtschutz spezialisiert und verteidigen regelmäßig gegen wettbewerbsrechtliche Abmahnungen. In vielen Fällen erhalten Onlinehändler Abmahnung

Artikel lesen

Abmahnung Wettbewerbsrecht durch Herrn Serkan Önal, handelnd unter Se-Creation, durch ab&d Rechtsanwälte

Uns liegt ein aktuelles wettbewerbsrechtliches Abmahnschreiben der Rechtsanwälte ab&d vor, in dem diese für Ihren Mandanten  Herrn Serkan Önal, der unter der Bezeichnung „SE-creation“ handelt, wettbewerbsrechtliche Unterlassungsansprüche geltend machen.

Artikel lesen

Abmahnung Kanzlei Waldorf Frommer Warner Bros. Entertainment GmbH „Independence Day: Wiederkehr“ sowie “X-Men- Apocalypse"

Im Wege einer juristischen Ersteinschätzung hat unsere Kanzlei von einer Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Warner Bros. Entertainment GmbH zu den Filmwerken

„Independence Day: Wiederkehr“

“X-Men- Apocalypse”

Kenntnis erlangt.

Artikel lesen

Neue Abmahnung Kanzlei Becker Haumann Mankel Gursky iAd KEC Kölner Eishockey - Gesellschaft "Die Haie" mbH- Ticketverkauf eBay Kleinanzeigen

Uns liegt eine neue Abmahnung der Kanzlei Becker Haumann Mankel Gursky im Auftrag der KEC Kölner Eishockey - Gesellschaft "Die Haie" mbH vor.

Artikel lesen

Abmahnung Verband zum Schutz geistigen Eigentums im Internet (VSGE) wegen der Verwendung von Creative Commons-Bildern

Uns liegt eine aktuelle Abmahnung des Rechtsanwaltes Lutz Schroeder für den Verband zum Schutz geistigen Eigentums im Internet (VSGE) aus Berlin vor. Der Verbandleitet sein Recht zur Geltendmachung der urheberrechtlichen Ansprüche aus der Urheberschaft seines Mandanten, einem Fotografen aus Berlin, ab. Dieser habe die ausschließlichen Nutzungsrechte an dem Foto, welches unsere Mandantschaft im Rahmen eines Blogs verwendet haben soll.

Artikel lesen

Abmahnung erhalten? Spezialisierung als Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Verteidigung

Abmahnungen sind weiterhin und immer mehr ein Thema in der digitalisierten Welt. Gerade Verstöße, die in irgendeiner Form im Zusammenhang mit dem Internet stehen, sind nach unserer Praxiserfahrung Gegenstand von geschätzten 90 % der in Deutschland und international ausgesprochenen Abmahnungen.

Artikel lesen

Onlinehandel aufgepasst: Neue Informationspflichten ab dem 1. Februar 2017 - Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Bereits seit Anfang des letzten Jahres müssen aufgrund der sog. ODR-Verordnung Onlinehändler auf die Möglichkeit der Streitschlichtung hinweisen. Hierzu gilt seit dem 09.01.2016 die Pflicht auf die sog. OS- Plattform durch Vorhalten eines Links hinzuweisen.

Die auf europäischer Ebene ergangene ODR-Verordnung wurde auch bereits schon in deutsches Recht, und zwar in Form des Verbrauchstreitbeilegungsgesetzes, umgesetzt.

Artikel lesen

Rechtsanwaltskanzlei Heidicker · Beethoven Str. 3 · 59174 Kamen · Telefon: 02307-17062 · Telefax: 02307-236772 · E-Mail: ra@kanzlei-heidicker.de